Vektorgeometrie
Punkte: Vektoren:
Geraden:
Ebenen:
Kugeln: |
Skalarprodukt: v⃗ · w⃗ = v⃗ und w⃗ kollinear? Winkel zwischen v⃗ und w⃗: Vektorprodukt: v⃗ × w⃗ = Spatprodukt: (v⃗ × w⃗) · AB = Länge: |v⃗| = , |w⃗| = , |AB| = , |AC| = Fläche des Parallelogramms zwischen v⃗ und w⃗: Volumen der Pyramide durch v⃗, w⃗ und AB: ⅙ · | (v⃗ × w⃗) · AB | = Mittelpunkt AB: Mittelnormalebene zu A und B: Spurpunkte von g: Fläche des Dreiecks ABC: Liegt A auf g? Abstand von A zu g: A an g spiegeln: Schnittpunkt von g und h: Winkel zwischen g und h: Winkelhalbierendenebenen von g und h: Schnittpunkt von g und e: Winkel zwischen g und e: g an e spiegeln: Ebene aus A, B und C: Ebene aus A, v⃗ und w⃗: Ebene durch g und A: Ebene senkrecht zu g durch A: Achsenabschnitte von e: Lage von e und f: Winkel zwischen e und f: A an e spiegeln: Liegt A auf e? Abstand von A zu e: Winkelhalbierendenebenen von e und f: Mittelpunkt von k2: ; Radius von k2: Lage von A zu k1: Schnittpunkte von k1 und g: Lage von e zu k1: Lage von k1 und k2: |
Runden auf Stellen
9.4.2024 / Lucius Hartmann
Letzte Änderung: 9.4.2024
Fragen, Anregungen, Kommentare bitte an: Lucius Hartmann
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